Neu am Sonntagnachmittag: Hengstpräsentation des Landgestüts Celle auf der VER-Dinale 2020

Nach zweijähriger Pause der langjährigen Zusammenarbeit wird anlässlich der VER-Dinale 2020 erneut eine Hengstpräsentation des Celler Landgestüts stattfinden. Neu dabei ist jedoch der Zeitpunkt. Erstmalig wird die Hengstvorführung am Sonntagnachmittag des Verdener Hallenreitturnier stattfinden. Das geben die beiden Organisatoren, der Rennverein Verden und das Landgestüt Celle in einer Pressemeldung bekannt.

Seit vielen Jahren bietet die VER-Dinale der Pferdezucht im Rahmen einer Hengstvorführung einen Schauplatz. Dieser wird im Jahr 2020 noch mehr in den Mittelpunkt des viertägigen nationalen Reitturniers rücken und zur „Prime-Time“ am Sonntagnachmittag, den 2. Februar 2020, stattfinden. Präsentieren werden sich die zahlreichen Hengste des Landgestüts Celle sowie der angeschlossenen Partnerstationen.

„Wir freuen uns sehr, unsere zuvor langjährig geführte Kooperation mit dem Landgestüt Celle pünktlich zum 45-jährigen Turnierjubiläum erneut ins Leben zu rufen“, sagt Maximilian Geßner, Vorstandsmitglied des Verdener Rennvereins. Diese Freude wird geteilt von Dr. Axel Brockmann, Landstallmeister des Celler Landgestüts der ergänzend dazu auf den neuen Zeitpunkt der Hengstpräsentation hinweist: „Der Wunsch, die Hengstvorführung auf den Sonntagnachmittag zu verlegen, entstand durch Rückmeldungen unserer treuen Züchter. Ein Nachmittagstermin am Wochenende passe vielfach besser, als eine Abendvorführung unter der Woche. In Gesprächen mit dem Team der VER-Dinale wurde dieser Wunsch als realisierbar identifiziert, sodass wir uns nun freuen, den wichtigen Standort der Reiterstadt mit unserer Hengstvorführung am Sonntagnachmittag zu stärken“.

Die Hengstpräsentation des Celler Landgestüts bildet damit den Abschluss des viertägigen Reitturniers. Bereits am Donnerstag, den 30. Januar 2020, beginnen die Dressur- und Springprüfungen des Turniers. Am Freitagabend wird erneut der beliebte Showwettkampf der Reitvereine stattfinden. Sportliche Highlights des Turniers sind die Grand-Prix-Kür (Dressur S***) sowie das Indoor-Speed-Derby am Samstagabend und das Finale vom Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter sowie das Finale der großen Tour, eine Springprüfung der Klasse S*** mit Siegerrunde, am Sonntagnachmittag. Beendet wird das 45. Verdener Hallenreitturnier dann, wie einleitend geschrieben, mit der großen Hengstvorführung des Landgestüts Celle.

Eintrittskarten sind ab sofort erwerbbar. Weitere Informationen zur VER-Dinale gibt es unter www.ver-dinale.de oder auf der Facebook- und Instagram Seite der VER-Dinale.