Hengste auf der VER-Dinale

Hengstpräsentation Landgestüt Celle in Verden

Anlässlich der 45. VER-Dinale im Jahr 2020 präsentieren sich zahlreiche Hengste vom Celler Landgestüt in der Niedersachsenhalle Verden. Die Hengstvorführung wird am Sonntagnachmittag, den 02. Februar, den feierlichen Abschluss des viertägigen Reitturniers bilden.

Bereits vor Beginn der Hengstvorführung können Sie sich auf der Stallgasse austauschen und die Hengste "hinter den Kulissen" erleben. Eintrittskarten sind bereits im Vorverkauf erwerbbar - sichern Sie sich jetzt die besten Plätze!

Ablauf der Celler Hengstpräsentation in Verden

Ab dem frühen Nachmittag freuen sich die Ansprechpartner des Landgestüts, Sie auf der Stallgasse zu einem persönlichen Austausch und Fachgesprächen zu begrüßen. Klären Sie in diesen Gesprächen Ihre individuellen Fragen zu den Hengsten und lernen Sie diese "hinter den Kulissen" kennen.

Gegen 16:30/17 Uhr beginnt die Präsentation der Hengste in der Niedersachsenhalle. Eine genaue Liste über die teilnehmenden Hengste finden Sie kurz vor der Hengstvorführung an dieser Stelle. Bereits jetzt können Sie sich auf der Internetseite des Landgestüts Celle über die dort stationierten Hengste informieren.

Eintrittskarten zur Hengstpräsentation kaufen

Die Hengstvorführung bildet den Abschluss der viertägigen VER-Dinale. Damit sind Pferdezucht und Pferdesport an einem Ort vereint. Bei dem Erwerb von Eintrittskarten haben Sie die Wahl zwischen Ganztageskarten, mit welchen Sie die Springprüfungen der VER-Dinale verfolgen können, und "Hengstschau-Karten", welche erst ab 16 Uhr einen Einlass in die Halle ermöglichen.

Falls Sie sich für die Ganztageskarte entscheiden, können Sie folgendes Programm anschauen:

• Springprüfung Kl. S*
  • Ponystilspringprüfung Kl. M* mit Ponywechsel - Finale vom Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter
  • Springprüfung Kl. S*** mit Siegerrunde, Finale der großen Tour - Preis der Verdener Wirtschaft
  • Hengstvorführung des Celler Landgestüts

Eintrittskarten für die Hengstvorführung in Verden können ab sofort online bei Nordwest-Ticket, in der Nordwest-Ticket Hotline (0421 36 36 36) oder in den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket erworben werden.

Anfahrt zur Hengstvorführung in Verden:

Die Hengstpräsentation des Celler Landgestüts findet in der Niedersachsenhalle Verden statt. Diese finden Sie unter folgender Adresse:

Niedersachsenhalle Verden
Lindhooper Straße 92
27283 Verden

Die Niedersachsenhalle ist über die Autobahn (A27), Abfahrt "Verden Ost" schnell erreichbar. Ausreichend Parkplätze stehen Ihnen in unmittelbarer Nähe der Halle zur Verfügung.

Verden (Aller) ist mit der Bahn aus den Richtungen Bremen und Hannover erreichbar. Der Verdener Bahnhof ist ca. 1,5 Km von der Niedersachsenhalle entfernt.