Ihre (Unternehmens-)Marke bei den VER-Dinale Vereinschampionaten

Die Förderung von regionalem Sport liegt Ihnen am Herzen? Sie möchten Ihre Markenbekanntheit erhöhen? Sie möchten von bis zu 2.500 Zuschauern vor Ort sowie von reichweitenstarken digitalen Kanälen profitieren?

Dann laden wir Sie herzlich ein, mit ins Team der Sponsoren und Unterstützer der VER-Dinale zu kommen.

Die VER-Dinale ist das traditionelle Hallenreitturnier in Verden, welches seit 1976 Reitsportler , Pferdezüchter sowie den regionalen Nachwuchs anlockt. Umfangreiche Platzierungsmöglichkeiten für Ihre Marke stehen zur Verfügung: Von der Live-Kommunikation vor Ort über die Integration in diverse digitale Kanäle bis hin zu verschiedenen Print-Kanälen

NEU seit dem Jahr 2023 sind die VER-Dinale-Vereinchampionate. Bei dieser Trophy für Vereine aus Bremen und Niedersachsen sammeln die Teilnehmer über das gesamte Turnier Punkte für Ihren Reitverein. Am Ende gewinnen die besten fünf Teams wertvolle Ausbildungsprämien für Ihren Verein.

Die nächste VER-Dinale findet vom 15. bis 17. März 2024 statt. Lassen Sie uns gemeinsam über Platzierungs- und Aktivierungsmaßnahmen für Ihre Markenbotschaft auf der VER-Dinale sprechen. Sie erreichen uns per Mail unter sponsoren@ver-dinale.de - wir freuen uns darauf, Sie und und Ihre Marke kennenzulernen.

caret-down caret-up caret-left caret-right
Nennungen Springen und Dressur
Über 1.000
Social Media Follower
Zuschauer vor Ort 2023
Über 1.200

Das macht die VER-Dinale besonders als Umfeld für Ihre Marke

Die VER-Dinale steht für Pferdesport, Pferdezucht und Show an einem Ort. 3 Tage Sport, die Hengstshow des Celler Landgestüts und ein Showwettkampf der Reitvereine. Bei uns erhalten Sie das Gesamtpaket aus Sport, Zucht & Show.

Die VER-Dinale ist für jeden Reitsportler. Vom Breitensportler bis zum Leistungssportler. Egal ob mit eigenem Pferd oder Steckenpferd beim Hobby-Horsing-Turnier. Wir haben Prüfungen für erfahrene Reiter und Nachwuchssportler.

Die VER-Dinale ist ein Turnier „zum Anfassen und Mitmachen“. Wir sind bodenständig, nahbar und organisiert aus Leidenschaft. Unser Team arbeitet ehrenamtlich für die Planung & Organisation der VER-Dinale. Einsatz aus Leidenschaft und immer offen für neue Teammitglieder.

Die VER-Dinale ist innovativ mit langjähriger Tradition. Das klingt wie ein Widerspruch - ist es aber nicht. Wir wissen, wo wir herkommen. Die VER-Dinale steht für Tradition seit 1976. Trotzdem erfinden wir uns ständig neu. Ergebnisse der letzten Jahre: Das neue Konzept der VER-Dinale Vereinschampionate.

Tradition seit
1976
Social Media Follower
Sitzplätze pro Tag
Live-Stream Views + Aufrufe nach 2 Wochen

Ihre Marke auf der VER-Dinale

Wie präsentieren Sie Ihr Unternehmen bzw. Ihre Marke auf der VER-Dinale? Um das passende Paket für Ihre Werbeziele und Markenbotschaften zu finden, gehen wir gern mit Ihnen in den Dialog. Bei der Auswahl eines passenden Werbepaketes stehen unter anderem folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

Präsenz mit einem Prüfungspatronat

Die Prüfung Ihrer Wahl trägt in Ihrem Sinn  den Namen Ihres Unternehmens und wird in Ihrem Sinn auf der Veranstaltung  vom Turniersprecher präsentiert. Die Siegerehrung wird von Ihrem Unternehmen in feierlicher Atmosphäre durchgeführt und repräsentiert. Die Sieger nehmen Ehrenpreise und Glückwünsche aus Ihrer Hand entgegen.

Präsenz mit Bandenwerbung

Zur Steigerung  Ihrer Unternehmens- und Markenwahrnehmung stehen in der Niedersachsenhalle Bandenflächen in der Haupt- und der Abreitehalle zur Verfügung. Auf Wunsch können Sie eine Bandenfläche wählen, welche von unserem Live-Streaming Anbieter Clipmyhorse.TV erfasst und somit reichweitenstark gesendet wird.

Präsenz auf Anzeigetafeln

Ihr Unternehmenslogo mit Slogan wird auf der digitalen und farbigen LED-Anzeigenwand in der Niedersachsenhalle eingeblendet. Auf Wunsch können wir hier auch Werbevideos für die Turnierpausen einbinden.

Präsenz im Internet

Auf der Homepage des Veranstalters (www.ver-dinale.de) wird permanent Werbung (Anzeigenplacement) für Ihr Unternehmens mit einem hinterlegten Link auf Ihr Unternehmen platziert. Zudem werden die Hauptsponsoren (Prüfungssponsoren) über unsere Social Media Kanäle mit rund 6.000 Abonnenten genannt.

Präsenz im vielfältigen Druckartikelbereich mit Logo-und Anzeigenplacement
  • Turnierjournal mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren und einem großen Verteilerkreis in den Regionen Bruchhausen-Vilsen, Hoya, Achim, Verden und Weyhe sowie vor Ort auf der VER-Dinale
  • Turnierwerbeflyer, Plakate
  • Zeiteinteilungen
  • Eintrittskarten
  • Starter- und Ergebnislisten

Hospitality für Sponsoren

Als Gastgeber laden Sie Ihre Kunden, Mitarbeiter und weitere unternehmensrelevante Personengruppen zum Turnier ein. Kartenkontingente (Ehrenkarten)  und Sitzplätze sowie Parkplätze werden für Sie bereitgehalten. Intensivieren Sie in der besonderen Turnieratmosphäre Ihre Kundenkontakte.

Präsenz im Ausstellungsbereich

Präsentieren Sie Ihr Unternehmen in unserer Ausstellung und kommen Sie direkt mit den Besuchern und Teilnehmern vor Ort ins Gespräch. Mit einem Messestand auf der VER-Dinale erweitern Sie Ihre Markenbotschaft von der "reinen Bandenwerbung" hin zum persönlichen Kontakt.

Zahlen, Daten, Fakten zur VER-Dinale:

Zuschauer: Im Jahr 2023 waren über 4.000 Zuschauer vor Ort.

Meilensteine: Mit Tradition und Innovation - ein kleiner Blick in die Vergangenheit:

• 1976: Erstes nationales Verdener Hallenreitturnier
  • 2002: Erstes Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter in Verden
  • 2007: Erste Hengstvorführung im Rahmen des Turniers
  • 2008: Aus dem Verdener Hallenreitturnier wird die VER-Dinale
  • 2011: Erste Turnierparty „Jump & Rock“
  • 2017: Erstes Indoor-Speed-Derby und erster Showwettkampf der Reitvereine
  • 2019: Erstes Live-Streaming der VER-Dinale über Clipmyhorse.TV, dem führenden Dienstleister für Live-Übertragungen im Reitsport
  • 2023: Neues Turnierkonzept mit den VER-Dinale-Vereinschampionaten und dem Termin im März 2023 mit starkem Fokus auf regionale Reitsportler und Familien.

Organisation: Die VER-Dinale wird in ehrenamtlicher Form durch den Rennverein Verden e.V. und den Reitverein Graf von Schmettow e.V. organisiert.

Zielgruppen: Die VER-Dinale erreicht mehr als eine Zielgruppe:
1) Aktive Reitsportler und lokale Nachwuchsreiter der verschiedenen Spring- und Dressurprüfungen
2) Hengsthalter, Pferdezüchter und Zuchtinteressierte bei der großen Hengstvorführung des Celler Landgestüts
3) Reitvereine mit Familien und Freunden als Teilnehmer  beim Showwettbewerb, dem Schubkarrenrennen und der Zuschauerwertung