Hobby-Horsing

Auf der VER-Dinale 2024 findet am Sonntag ein Hobby-Horsing-Wettbewerb statt.

Hobby Horsing – auch Steckenpferd-Reiten genannt – ist eine Trendsportart, welche sich immer größerer Beliebtheit erfreut. Gemeinsam mit einem Steckenpferd werden Elemente aus dem Reitsport, zum Beispiel Dressur- und Springprüfungen, absolviert. Hierbei ist das Steckenpferd oft selbstgebastelt.

Hier findest du die Ausschreibung für das Hobby Horse-Turnier bei den VER-Dinale-Vereinschampionaten:

Hier findest du noch einmal das Nennungsformular einzeln für das Hobby Horse-Turnier bei den VER-Dinale-Vereinschampionaten:

Weitere Fragen können gern an hobbyhorsing@ver-dinale.de (Melissa Gerken) gesendet werden.

Diese Hobby-Horsing-Prüfungen sind Teil der VER-Dinale 2024

Auf der VER-Dinale finden Hobby-Horsing-Prüfungen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden in Dressur und Springen statt. Folgende Prüfungen planen wir für euch:

• Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen
  • Dressur mittel
  • Dressur schwer
  • Stilspringen leicht (bis 50 cm)
  • Zeitspringen mittel (bis 70 cm)
  • Teamspringen leicht (bis 50cm)
  • Showspringen / Mächtigkeitsspringen

Die genauen Anforderungen in den jeweiligen Prüfungen findet ihr in der Ausschreibung.

Teilnehmerinformationen Hobby Horsing auf der VER-Dinale 2024

Hier findest du vor Veranstaltungsbeginn die Zeiteinteilung. Bitte denkt an die Erklärung der Startbereitschaft bis Samstag (16.03.2024 um 17:00 Uhr)

Hier findest du die Starterlisten inkl. Kopfnummern:

Wann findet das Hobby-Horsing-Turnier auf der VER-Dinale statt?

Das Hobby-Horsing-Turnier auf der VER-Dinale findet am Sonntag, den 17. März 2024, statt. Die genauen Uhrzeiten der Prüfungen werden im Vorfeld auf dieser Internetseite bekanntgegeben.

Wo findet das Hobby-Horsing-Turnier auf der VER-Dinale statt?

Das Hobby-Horsing-Turnier findet in einer zweiten Reithalle in der Niedersachsenhalle Verden statt. Die Anschrift lautet:
Niedersachsenhalle Verden, Lindhooperstraße 92, 27308 Verden (Aller)
Vor Ort stehen zahlreiche Parkplätze zur Verfügung. Die Halle vom Hobby-Horsing ist gut ausgeschildert. Teilnehmerbänder werden in der deutlich ausgeschilderten Meldestelle in der Niedersachsenhalle ausgegeben.

Wie melde ich mich zum Hobby-Horsing-Turnier an?

Die Anmeldung zum Hobby-Horsing-Turnier erfolgt per Mail mit einem Anmeldeformular. Details hierzu findest du in der Ausschreibung.