Besucherinformationen

Hier finden Sie das Programm der VER-Dinale 2017.

Die VER-Dinale 2018 findet vom 25.01. - 28.01.2018 in der Verdener Niedersachsenhalle statt. Erleben Sie spannende Dressur- und Springprüfungen bis zur schweren Klasse, das Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter und viele weitere Highlights.

Der Donnerstagabend stellt erstmals eine Bühne für zahlreiche Spitzenhengste von privaten Hengsthaltern dar. Unter dem Motto "Hengste und Highlights" präsentieren sich ab 19 Uhr verschiedene Hengste und erfolgreiche Nachwuchschampions. Informationen zu den teilnehmenden Hengsthaltern folgen in Kürze. Am Freitagabend (ab 19 Uhr) findet der große Showwettbewerb der Reitvereine statt.  Der Samstag auf der VER-Dinale bietet mit dem Grand Prix Spezial und dem Indoor-Speed-Derby, einer Zeitspringprüfung über naturähnliche Hindernisse und durch zwei Reithallen, sportliche Highlights in Dressur und Springen. Am Sonntag wird das beste 7- oder 8-jährige Springpferd im Finale der Youngster Tour ermittelt, zudem wird ein neuer Bundesnachwuchschampion oder eine neue Bundesnachwuchschampionesse der Ponyspringreiter ermittelt. Vorab mussten sich die 25 besten Ponyspringreiter aus Deutschland für dieses Finale mit Ponywechsel über die Saison 2017 qualifizieren. Sportliches Highlight der VER-Dinale wird der große Preis der Verdener Wirtschaft, eine Springprüfung der Klasse S*** mit Siegerrunde am Sonntagnachmittag.

Liveticker / Ergebnislisten

Ergebnisse Showwettkampf 2017

Zum Ticketvorverkauf

Informationen für Teilnehmer

Impressionen der VER-Dinale

Niedersachsenhalle, Lindhooper Straße 92, 27383 Verden

Die Niedersachsenhalle ist  über die Autobahn (A27), Abfahrt "Verden Ost" schnell erreichbar. Ausreichend Parkplätze stehen den Besuchern in unmittelbarer Nähe der Halle zur Verfügung.

Verden (Aller) ist mit der Bahn aus den Richtungen Bremen und Hannover erreichbar. Der Verdener Bahnhof ist ca. 1,5 Km von der Niedersachsenhalle entfernt. Unmittelbar in der Nähe der Niedersachenhalle finden Sie die Bushaltestation "Waldfriedhof (Niedersachsenhalle)".

Landhotel „Zur Linde“, Groß Hutbergen (3*)

Thedinghauser Straße 16, 27283 Verden (Aller)
Lindhooper Straße 97, 27283 Verden (Aller)

Hotelnachweis durch Tourist-Information Verden
Große Straße 40
D-27283 Verden
Tel. 0 42 31 / 1 23 45
Fax 0 42 31 / 1 23 20
eMail: touristik@verden.de

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Reiterstadt.

Akzent Hotel Höltje, Verden (4*)

Obere Straße 13-17, 27283 Verden (Aller)
Reeperbahn 1, 27283 Verden (Aller)
Kreepener Hauptstraße 4, 27308 Kirchlinteln

Die Niedersachsenhalle

Die Niedersachsenhalle als Zentrum tierzüchterischer Großveranstaltungen ist mit ihrer Infrastruktur für Turnierveranstaltungen vorzüglich geeignet. Sie bietet 2500 Zuschauern mit unmittelbarer Nähe zum Turniergeschehen Platz. Seit 2012 stehen Zuschauern und Teilnehmern eine  modernisierte Prüfungshalle mit einer neuen direkt angebundenen Abreitehalle zur Verfügung. Erleben Sie eine neue Hallenatmosphäre mit verbesserter Gastronomie und Infrastruktur.

Hausherr der Niedersachsenhalle ist der Hannoveraner Verband, der hier seinen Verwaltungssitz mit der Ausbildungs- und Absatzzentrale für das Hannoveraner Pferd hat. Neben den auf internationalem Niveau stattfinden Pferdeauktionen werden von der ebenfalls international tätigen Tierzuchtorganisation Masterrind Hochleistungsrinder in alle Welt vermarktet.

Rennverein Verden e.V. gegr. 1890
27266 Verden

Der Rennverein Verden e.V. veranstaltet in Kooperation mit dem Reitverein Graf von Schmettow e.V.
in Turniergemeinschaft die nationale Turnierveranstaltung VER-Dinale

FON:   04236/1368  (Michael Dienst)
FON:   Vorstand: 04231/9265-0 (Kurt Henning Meyer, Vorsitzender und Turnierleitung)
FAX     04231/9265-50